Danke.

Danke.

Ich möchte euch allen hiermit danken. Danke, dass ihr da seid: Seit 10 Jahren, seit „Freiheit", seit immer, oder seit Kurzem. ...weiterlesen



Freiheit

Freiheit bei Amazon bestellen
Out now


 

Willkommen zurück: DCS PDF Drucken E-Mail


12 Jahre ist es her: "1999... von Vorne!", das bislang letzte Albumrelease der Kölner Gruppe "Die Coolen Säue", kurz DCS. Nachdem jahrelang musikalisch nichts von den vier Herren zu vernehmen war, deuteten sich im vergangenen Jahr erste Rückfallerscheinungen an. Beim "10 Jahre Feuerwasser"-Konzert traten DCS als Support-Act auf, wirkten dabei eingespielt wie eh und je, und deuteten auch in Interviews an, dass das 99'er-Album vielleicht nicht das Schlusslicht der Diskografie bleiben würde.

Ein gutes Jahr später sieht die ganze Sache schon sehr konkret aus: Das neue Album "Silber" soll im Januar über Beatz aus der Bude erscheinen, und zum Überbrücken der Wartezeit respektive zur Geschichtskunde gibt's das Best-Of-Mixtape "2011... von Hinten" kostenlos, zum Anhören und als Download. Darauf enthalten ist auch "Open Spaces" mit Curse und Der Klan. Wer sich die Live-Show aus dem Gloria und die Interviews im Rahmen der "Feuerwasser"-Festivitäten noch einmal ansehen möchte, wird bei Mixery Raw Deluxe fündig.

Einen weiteren, brandaktuellen Musik-Tipp haben wir noch: Kool Savas hat am Freitag sein neues Album "Aura" in die Läden gebracht und nun beste Chancen, dem bisher schon extrem starken Deutschrap-Jahr noch einmal seinen Stempel aufzudrücken. Die Featureliste ist mit Xavier Naidoo und Olli Banjo genauso kurz wie hochwertig, kauft euch das Album noch diese Woche und verhelft unserem Freund Essah zu einer königlichen Chartsposition!

Hagi

 

Specials



Eine Plattform für Soulmusik in Deutschland (Archiv)
Curse bei MySpace
Offizieller YouTube Channel
Offizielles MyVideo-Profil


Special News

Plan B mit Curse

Einmal die Woche könnt ihr Curse nicht nur als Musiker, sondern auch als Radiomoderator erleben. "Plan B mit Curse" heißt die einstündige Sendung auf 1Live, die euch entspannt durch die Donnerstagsnacht bringt. Manchmal mit einem festen Thema, manchmal ganz spontan, mit guter Musik könnt ihr auf jeden Fall fest rechnen.

Um auch außerhalb des Sendegebietes zuhören zu können, gibt es einen Livestream, und per Webcam könnt ihr sogar einen Blick ins Studio werfen. Sendung verpasst? Kein Problem, denn ihr könnt die aktuelle "Plan B mit...."-Sendung eine Woche lang als Dauerschleife in einem speziellen Stream anhören.