Danke.

Danke.

Ich möchte euch allen hiermit danken. Danke, dass ihr da seid: Seit 10 Jahren, seit „Freiheit", seit immer, oder seit Kurzem. ...weiterlesen



Freiheit

Freiheit bei Amazon bestellen
Out now


 

Bass-Unterricht vom Profi & Mariama live PDF Drucken E-Mail


Wer schon immer mal Interesse hatte, Musikunterricht bei Profis zu nehmen, hat nun eine gute Gelegenheit dazu, vorausgesetzt der- oder diejenige wohnt im Kölner Umfeld und das Instrument der Wahl ist ein E-Bass. Thilo hat v.a. als Live-Bassist eine beeindruckende Referenzenliste, auf der neben Curse/The Achtung Achtung auch Namen wie Samy Deluxe, Aloe Blacc und Casper auftauchen - das Genre ist dabei keinesfalls auf Hip Hop beschränkt. Bei Interesse könnt ihr Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. Kontakt aufnehmen.

Live könnt ihr Thilo demnächst mit The Achtung Achtung erleben, und zwar am 04. Oktober im Kölner Studio 672. Der Hauptact des Abends ist Mariama mit ihrer Band, die euch einen Vorgeschmack auf Mariamas Debütalbum geben werden - bis dahin könnt ihr Mariamas EP u.a. bei iTunes kaufen.

Hagi

 
"Vom 6. September '78..." PDF Drucken E-Mail


Seit den berühmten Zeilen auf "Licht und Schatten" ist der Geburtstag von Curse ein besonders schlecht gehütetes Geheimnis - bevor also Ende des Monats Altmeister Torch seinen 40. Geburtstag zelebrieren wird, feiern wir heute den 33. Geburtstag von Curse - mit den besten Wünschen & Grüßen von meiner Seite, insbesondere für das (immernoch recht) neue musikalische Projekt The Achtung Achtung. Lass es krachen, und um diesen Abschnitt mit einem weiteren Zitat zu beenden: "Feier dich selbst"!

Gefeiert wird heute sicherlich auch im Radio, ab Mitternacht wird Curse eine Stunde lang den noch im Urlaub befindlichen Moderator Klaus Fiehe auf 1Live vertreten, bevor am Donnerstag "Plan B mit Curse" aus der Sommerpause zurückkehrt. Schaltet ein, oder klickt den Stream an. Eure persönlichen Glückwünsche könnt ihr gern bei uns im Forum loswerden.

Hagi

 
40 Jahre Torch PDF Drucken E-Mail


Einer der prägendsten und dienstältesten MCs dieses Landes feiert im September seinen 40. Geburtstag - genauer gesagt eine ganze Geburtstagswoche. Die Rede ist von dem Heidelberger Urgestein Frederik Hahn aka Torch, der vom 26.09 bis 02.10. täglich mindestens zwei Events im Rahmen der Feierlichkeiten veranstalten wird - von Plattenladenparties über Filmabende bis zu Themen-Stadtführungen. Das Highlight des Programms dürfte dennoch schnell ausgemacht sein: Am Freitag, den 30.09., wird in der halle02 auf der Güteramtstraße ein “40 Jahre Torch”-Konzert mit allerlei prominenten Gästen stattfinden - neben Toni L, Denyo, Jan Delay, D-Flame und MC Rene wird u.a. auch Curse vorbeischauen. Alle Infos zu den Events findet ihr auf Torch.de.

Hagi

 
Rasul, Diversidad, Bauerfeind & 1Live PDF Drucken E-Mail


Macht’s euch gemütlich auf der Couch, wir haben heute eine Sammlung verschiedener Videos und eine Portion Musik für euch rausgesucht. Anfangen möchten wir mit Rasul, Mitglied/Stimme der Band Square One und leider im vergangenen Jahr viel zu früh verstorben. Sein musikalisches Erbe wurde seinem Label- und Management-Team Starting Lineup rund um DJ Kitsune anvertraut, die sein Album “Writing Colours” posthum als Beilage der JUICE veröffentlicht haben. In diesem Beitrag erzählen u.a. Curse und Dendemann wie sie Rasul kennengelernt haben, einen ausführlichen Karriererückblick gibt es ebenfalls auf der Webseite bei den Kollegen der JUICE.

Das Diversidad-Projekt fand im Mai bei einer großen Show in Paris seinen vorläufigen Höhepunkt, der von zahlreichen Kameras begleitet wurde. Der 16. und letzte Videoblog zeigt die Highlights, ansehen könnt ihr ihn wahlweise bei Mixery Raw Deluxe oder YouTube.

Wie angekündigt ist die aktuelle “Bauerfeind”-Sendung nach ihrer Ausstrahlung in der ZDF Mediathek gelandet. An dieser Stelle eine Empfehlung an alle Mac-Nutzer: Mit der kostenlosen Mediathek-App könnt ihr die Archive der Öffentlich-Rechtlichen nicht nur bequem durchsuchen, sondern die Beiträge auch zur eigenen Archivierung downloaden.

Abschließend gibt es noch ein Termin-Update zu “Plan B mit Curse”: Nach der 1Live-Sendung diesen Donnerstag (21.07.) geht die Sendung bis zum 08.09. in die alljährliche Sommerpause. Curse werdet ihr dennoch viel im Radio zu hören bekommen, wie im vergangenen Jahr vertritt er Radio-Legende Klaus Fiehe in dessen Sommerpause und mit DJ Larse zusammen wird Curse zweimal in der Sendung “Klubbing” als Gast-Moderator in Erscheinung treten - die genauen Termine und Zeiten gibt es unter “Live.”

Hagi

 
Ein klärendes Gespräch PDF Drucken E-Mail


Vor einigen Tagen hat sich Curse mit Katrin Bauerfeind an einem schönen Nachmittag am Rhein getroffen und ein ausführliches Interview für die Sendung “Bauerfeind” aufgezeichnet. Ein wichtiges Thema des Gesprächs ist natürlich der Sprung von Rap-Musik zu neuen musikalischen Ufern, sprich The Achtung Achtung - am Wochenende bekommt ihr mehrere Möglichkeiten, Ausschnitte des Interviews im Fernsehen anzuschauen. Die Erstausstrahlung von “Bauerfeind” findet am Sonntag, den 17.07. um 19.30 Uhr auf ZDF.kultur statt, in der selben Nacht folgen 23.30 Uhr und 5.00 Uhr zwei Wiederholungen, auf 3Sat läuft die Sendung am 20.07. um 21.30 Uhr und wir gehen davon aus, dass die Sendung ab Montag auch in der Mediathek abrufbar sein wird. In voller Länge wird das Interview voraussichtlich im September ausgestrahlt, eine kleine Vorschau könnt ihr online anschauen.

Da es an dieser Stelle in den letzten Wochen etwas ruhiger geworden war, möchten wir auch noch einmal darauf hinweisen, dass die einstündige Radiosendung “Plan B mit Curse” weiterhin wöchentlich auf 1Live läuft, jede Donnerstag Nacht von 0 bis 1 Uhr - anschließend könnt ihr die aktuelle Sendung eine Woche lang in einer Dauerschleife nachhören.

Hagi

 
Gewinnspiel: “Bibliotheque Pascal”-Preview in Köln PDF Drucken E-Mail


Vor einigen Tagen haben wir euch auf den Film “Bibliotheque Pascal” aufmerksam gemacht, bei dem Curse eine deutsche Synchronstimme übernommen hat. Bevor der Film deutschlandweit in die Kinos kommt, gibt es in einigen Städten Previews, u.a. in Köln am kommenden Sonntag, den 05.06. Wer Lust hat vorbeizukommen, sollte eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. schicken, denn wir verlosen insgesamt 25 Tickets für besagte Preview-Vorstellung! Ort des Geschehens ist das Cinenova Kino, los geht’s 18 Uhr - alle Infos zum Film findet ihr auf der offiziellen deutschen Webseite.

Hagi

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 6 von 228

Specials



Eine Plattform für Soulmusik in Deutschland (Archiv)
Curse bei MySpace
Offizieller YouTube Channel
Offizielles MyVideo-Profil


Special News

Plan B mit Curse

Einmal die Woche könnt ihr Curse nicht nur als Musiker, sondern auch als Radiomoderator erleben. "Plan B mit Curse" heißt die einstündige Sendung auf 1Live, die euch entspannt durch die Donnerstagsnacht bringt. Manchmal mit einem festen Thema, manchmal ganz spontan, mit guter Musik könnt ihr auf jeden Fall fest rechnen.

Um auch außerhalb des Sendegebietes zuhören zu können, gibt es einen Livestream, und per Webcam könnt ihr sogar einen Blick ins Studio werfen. Sendung verpasst? Kein Problem, denn ihr könnt die aktuelle "Plan B mit...."-Sendung eine Woche lang als Dauerschleife in einem speziellen Stream anhören.