Danke.

Danke.

Ich möchte euch allen hiermit danken. Danke, dass ihr da seid: Seit 10 Jahren, seit „Freiheit", seit immer, oder seit Kurzem. ...weiterlesen



Freiheit

Freiheit bei Amazon bestellen
Out now


 

Neues Release von M-Riebold PDF Drucken E-Mail


Unser Freund und Kollege M-Riebold läutet die Adventszeit mit einem musikalischen Geschenk ein: Seit heute Nacht steht sein neues Werk "Da wird grad renoviert" zum kostenlosen Download bereit und wird von uns wärmstens empfohlen. Auf 11 Songs beweist M-Riebold einmal mehr sein Talent, das Ganze ist ein Vorgeschmack auf das Anfang 2012 erscheinende Album "Smart is the new sexy" in Zusammenarbeit mit Maxmiles. Noch dazu ist "Da wird grad renoviert" M-Riebolds Geschenk zu seinem Geburtstag, für euch - klingt komisch, ist aber so. An dieser Stelle also noch alles Gute zum Geburtstag und mit dem neuen Release!

Hagi

 
Curse-DJ-Set in Köln PDF Drucken E-Mail


Curse stellt nicht nur wöchentlich eine Stunde Radioprogramm auf 1Live zusammen, sondern legt von Zeit zu Zeit auch im Club auf. Die nächste Gelegenheit, Curse dabei zu beobachten, kommt am kommenden Wochenende (Sa, 26.11.) beim Afu-Ra-Konzert im Artheater/Köln im Rahmen der Lichtblick-Partyreihe. Achtung - Curse spielt keine Live-Songs (...nur um Enttäuschungen vorzubeugen)! Kommt in Feierlaune, tanzt euch warm und genießt anschließend feinsten New Yorker Rap, und das alles für 10€ an der Abendkasse.

Hagi


P.S.: Ein riesen Glückwunsch an Kool Savas, der es in der vergangen Woche geschafft hat, als Independent-Künstler mit "Aura" mehr Alben als alle Konkurrenten zu verkaufen und somit seit heute auf Platz 1 der Media Control Charts steht. Gratulation!

 
Willkommen zurück: DCS PDF Drucken E-Mail


12 Jahre ist es her: "1999... von Vorne!", das bislang letzte Albumrelease der Kölner Gruppe "Die Coolen Säue", kurz DCS. Nachdem jahrelang musikalisch nichts von den vier Herren zu vernehmen war, deuteten sich im vergangenen Jahr erste Rückfallerscheinungen an. Beim "10 Jahre Feuerwasser"-Konzert traten DCS als Support-Act auf, wirkten dabei eingespielt wie eh und je, und deuteten auch in Interviews an, dass das 99'er-Album vielleicht nicht das Schlusslicht der Diskografie bleiben würde.

Ein gutes Jahr später sieht die ganze Sache schon sehr konkret aus: Das neue Album "Silber" soll im Januar über Beatz aus der Bude erscheinen, und zum Überbrücken der Wartezeit respektive zur Geschichtskunde gibt's das Best-Of-Mixtape "2011... von Hinten" kostenlos, zum Anhören und als Download. Darauf enthalten ist auch "Open Spaces" mit Curse und Der Klan. Wer sich die Live-Show aus dem Gloria und die Interviews im Rahmen der "Feuerwasser"-Festivitäten noch einmal ansehen möchte, wird bei Mixery Raw Deluxe fündig.

Einen weiteren, brandaktuellen Musik-Tipp haben wir noch: Kool Savas hat am Freitag sein neues Album "Aura" in die Läden gebracht und nun beste Chancen, dem bisher schon extrem starken Deutschrap-Jahr noch einmal seinen Stempel aufzudrücken. Die Featureliste ist mit Xavier Naidoo und Olli Banjo genauso kurz wie hochwertig, kauft euch das Album noch diese Woche und verhelft unserem Freund Essah zu einer königlichen Chartsposition!

Hagi

 
"Bis aufs Blut" im Fernsehen PDF Drucken E-Mail


Nachdem "Bis aufs Blut - Brüder auf Bewährung" im vergangenen Jahr zuerst im Kino und anschließend auf DVD zu sehen war, läuft der Streifen morgen - Mittwoch, den 09.11. - erstmals im deutschen Fernsehen, ab 23 Uhr auf SWR. Curse war intensiv an der Produktion des Soundtracks beteiligt, so ist der Titelsong "Welcome Home" eine Kollaboration von Curse & Kool Savas, zudem befindet sich auf dem Soundtrack die erste offizielle The Achtung Achtung-Veröffentlichung, "Hotelzimmer."

Wer den SWR nicht direkt empfängt, kann sich mit der kostenlosen Internet-TV-App "Zattoo" behelfen. Sowohl die Film-DVD (bzw. Blu-Ray) als auch der Soundtrack sind natürlich nach wie vor im Handel erhältlich.

Hagi

 
Happy Birthday, Torch PDF Drucken E-Mail


Es gibt gleich zwei gute Gründe, heute (30.09.2011) Glückwünsche und Grüße nach Heidelberg zu schicken - nicht nur, dass Torch seinen 40. Geburtstag feiert, sondern auch sein bis heute einziges, aber wegweisendes Album "Blauer Samt" ist gerade ein Jahr älter geworden, 11 Jahre ist das ursprüngliche Release nun her. Wer es damals nicht sofort gekauft hat, musste schon wenig später tief in die Tasche greifen, um eins der begehrten Exemplare bei eBay & co. zu erwerben. Damit ist nun Schluss, denn seit heute gibt es eine zweite Auflage des Albums - das gleiche Album, aber überall im Handel erhältlich, erstmals auch in den digitalen Shops. Wer's noch nicht hat: Zuschlagen! Gefeiert werden Geburtstag & Re-Release heute Abend in Heidelberg, und wer sich rechtzeitig ein Ticket sichern konnte, darf sich auf ein abendfüllendes Programm mit vielen Gästen freuen, darunter auch Curse.

Morgen (01.10.2011) lohnt es sich außerdem für Curse-Fans, am Kiosk des Vertrauens vorbeizuschaun und die aktuelle Ausgabe der FAZ mitzunehmen - unter der Rubrik "Mein Weg" wird ein großer Artikel über Curse veröffentlicht werden.

Hagi

 
Curse & Bauerfeind - in voller Länge PDF Drucken E-Mail


Im Juli hatte sich Curse mit Katrin Bauerfeind am Rhein zum Grillen verabredet, begleitet von den Kameras von ZDFkultur. Kurze Zeit später wurden erste Ausschnitte des Interviews gesendet, bis zur vollen, halbstündigen Version mussten wir allerdings ein Weilchen warten - nun wurde das gesamte Material ausgestrahlt und ist auch in der Mediathek verfügbar. Thematisiert werden u.a. die künstlerische wie persönliche Wendung in den letzten Jahren, insbesondere natürlich der "Urlaub" von Curse zugunsten von The Achtung Achtung. Mac-Benutzern empfehlen wir die nützliche Mediathek-App, mit der ihr das Interview in guter Qualität downloaden könnt.

Hagi

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>

Seite 5 von 228

Specials



Eine Plattform für Soulmusik in Deutschland (Archiv)
Curse bei MySpace
Offizieller YouTube Channel
Offizielles MyVideo-Profil


Special News

Plan B mit Curse

Einmal die Woche könnt ihr Curse nicht nur als Musiker, sondern auch als Radiomoderator erleben. "Plan B mit Curse" heißt die einstündige Sendung auf 1Live, die euch entspannt durch die Donnerstagsnacht bringt. Manchmal mit einem festen Thema, manchmal ganz spontan, mit guter Musik könnt ihr auf jeden Fall fest rechnen.

Um auch außerhalb des Sendegebietes zuhören zu können, gibt es einen Livestream, und per Webcam könnt ihr sogar einen Blick ins Studio werfen. Sendung verpasst? Kein Problem, denn ihr könnt die aktuelle "Plan B mit...."-Sendung eine Woche lang als Dauerschleife in einem speziellen Stream anhören.